Rainforest Trust Gorilla

Wir bei WOODSTRK sind stolz darauf, ein offizielles Mitglied des "Conservation Circles" von Rainforest Trust zu sein, einer der weltweit führenden Naturschutzorganisationen. Dank eurem Support sind wir in der Lage, 10% unseres Gewinnes an den Conservation Action Fund von Rainforest Trust zu spenden- einen Fonds, der zur Unterstützung und zum Schutz gefährdeter Arten, bedrohter Regenwälder und anderer tropischer Ökosysteme auf der ganzen Welt eingesetzt wird.

Regenwälder sind eine der wichtigsten natürlichen Ressourcen der Erde und beeinflussen das tägliche Leben aller Menschen auf unserem Planeten. Sie speichern zuverlässig mehrere Milliarden Tonnen Kohlenstoff und tragen dazu bei, den Klimawandel abzuschwächen, das globale Wettergeschehen zu stabilisieren, unser Wasser zu reinigen und dienen nebenbei noch als verlässliche Quelle für die moderne Naturmedizin.

Außerdem beheimaten die Regenwälder 50% der weltweiten Tierarten, von denen viele vom Aussterben bedroht sind. Dazu kommt auch, dass Tausende von indigenen Gemeinschaften für ihre Ernährung, ihr Wasser und ihren wirtschaftlichen Wohlstand von diesen Wäldern abhängig sind. Kurz gesagt, die Regenwälder tragen dazu bei, das Leben auf diesem Planeten zu erhalten - und deshalb ist ihr langfristiger Schutz für unser Überleben absolut unerlässlich.

Rainforest Trust gewährleistet den Schutz dieser lebenswichtigen Ökosysteme durch Partnerschaften mit lokalen Gemeinschaften und vertrauenswürdigen Partner-NGOs im Land. Die Wohltätigkeitsorganisation hat bereits über 20 Millionen Hektar Regenwald und andere tropische Ökosysteme gerettet und will bis Ende 2020 50 Millionen Hektar unter dauerhaften Schutz stellen. Mehr Infos dazu und allerlei andere nützliche Ressourcen findest du auf der Rainforest Trust Website.

Rainforest Trust Logo Species Communities Planet

Rainforest Trust Gorilla

We at WOODSTRK are proud to be an official Conservation Circle Member of Rainforest Trust, one of the world’s most effective conservation charities. Thanks to you, we are able to donate 10% of profits to Rainforest Trust’s Conservation Action Fund, a fund used to support and protect endangered species, threatened rainforests and other tropical ecosystems around the world.

Rainforests are one of the most important natural resources on Earth, and affect the daily lives of everyone on our planet. They safely store billions of tons of carbon, helping to mitigate climate change, stabilize global weather patterns, clean water, and are even a source for modern medicines.

Rainforests are also home to 50% of the world’s species, many of which are critically endangered. Thousands of indigenous communities rely on these forests for their food, water and economic prosperity. In short, rainforests help to sustain life on this planet, and their long-term protection is absolutely vital for our survival.

Rainforest Trust ensures the protection of these vital ecosystems through partnerships with local communities and trusted in-country partner NGOs. The charity has already saved over 20 million acres of rainforest and other tropical ecosystems, and aims to place 50 million acres under permanent protection by the end of 2020. To find out more, please visit the Rainforest Trust website.

Rainforest Trust Logo Species Communities Planet